TRAILRUNNING – 4 different distances

  • Night on Trail

    6.7 kilometers, 301 vertical meters

  • Panorama Trail Short

    8.8kilometers, 423 vertical meters

  • Panorama Trail Long

    13.4 kilometers, 598 vertical meters

  • Lake Run

    11.4 kilometers, 101 vertical meters

We will explore the most beautiful trails around Zell am See-Kaprun with you. You can choose between different distances over the three days, so there is something for every runner. Girls that want to try out trail running are welcome to do so at the Women’s Trail, because it’s all about the common fun. We do not have time limits that are difficult to reach. Therefore, everybody will be able to finish! No matter if girls that just started to run or experienced trail runners – the mix of experiences and opportunity the exchange and share make the weekend so special. So get on the trails with us!

Burning Balance & Yoga Nidra mit Anna-Maria Jansen

Burning Balance
High Intensity Training (HIT) and Yoga – Tension and Relaxation.

While we burn fat, build muscle, and train our endurance in the “Burning” part, the “Balance” part helps us to improve our flexibility and stability. This helps us to recharge our batteries, improve our body feeling, become more agile, and stay healthy in the long term. At Women’s Trail we will cover the “Burning” part of the workout on the trails, therefore, hour will put the focus on the “Balance” section. It will include Yoga Nidra or “sleep yoga,” which is an exercise for deep relaxation that goes beyond the usual relaxation. The body is put into a kind of physical sleep in which physical, mental, and emotional activities can come to rest. The combination of loading energy and unloading stress ensures an ideal interaction. You become more balanced, concentrated and you do something sustainable for your health.

The training is for both, beginners and advanced yogis. You do not need previous knowledge.

Anna-Maria Jansen (30) is a model and the founder of “Burning Balance.” During her childhood and youth, she played professional sports and got to learn the pain of muscle tension or the feeling of being inflexible after an intensive training session. Therefore, she had the idea to create a balance with the help of yoga. Her yoga teacher training in India helped her to deepen the balance component for the ideal blend of tension and relaxation.

Dates

Burning Balance

Saturday, 25.09.2021 at 3 pm

Yoga Nidra

Saturday, 25.09.2021 at 6 pm

At the Trailrun technique training, you will gain basic knowledge about running, which includes the right nutrition, equipment, and the actual running movement. Siliva Felt will not only lecture you on the topic, but also go run with you. What does Trail Running mean? What differentiates trail running from road running, and what awaits us on the trails? What technology tips & tricks can help us on the trails, not only to run injury-free and safe, but also to have fun doing it?

Dates

Trailrun Technique

Saturday, 25.09.2021 at 3 pm

What can you expect from the Medicinal Herbs Workshop?  

Feel and discover the natural treasures and precious resources with edible wild herbs and teas for muscle relaxation. Deceleration and mindfulness – a short introduction in the form of exercises. On our way we collect wild herbs for dinner, which we take for our meal and an energy drink.

Who is expecting you?

My name is Claudia, I’m a genuine local who loves sports and as a typical water woman I had the opportunity to explore the world at a young age. I gained a lot of valuable experience and learned new things. For many years I have been working with the healing power of spices and wild herbs. Moments of happiness are my credo in life to collect healing herbs in connection in the flow of movement. I use the herbs for teas, tinctures and in my kitchen. A gift from my great-grandmother, handed down through generations. This is how I came to the medicinal herbs that became an important part of my life, combined with the mountains and nature.

Dates

Medicinal Herbs Workshop

Saturday, 25.09.2021 at 4 pm

Mindfulness, meditation, mindfulness, resilience – the present time is just spinning around with such concepts. But what is it really about?
With the basic orientation of Essence Coaching®, we want to explore in this workshop what it is really about – in sports, at work, in the family, in society, in life. We look inwards, ask ourselves what meditation can have to do with sporting success and explore what the difference between a goal and a vision is.  If you want to consciously decide in a small group (max. 12 participants) for this pausing and regenerating in the workshop afternoon, this is the right place for you.

Markus Oster (34) has not only been a member of the PLAN B speaker team for a few years and is the voice of the Women’s Trail. He has decided to set a conscious antipole in his hectic life. As an Essence Coach® he is concerned with a mindful approach to himself, to his fellow human beings and to nature and the environment. He would like to pass on this experience and be a source of inspiration, alongside his life in the media and sporting goods industry.

Dates

Essence Coaching®

Saturday, 25.09.2021 at 4 pm

This is what my workshop “Vegan Nutrition” is all about:

  • My personal experiences with the change of nutrition
  • Advantages for athletes e.g. regeneration
  • Environmental benefits, soya production
  • Clearing up with prejudices such as protein intake, expensive, difficult
  • What women need to pay particular attention to, the issue of deficiency symptoms
  • Vegan does not mean equally healthy, where are the differences
  • Which ingredients are all-rounders for vegan cooking, vegan food pyramid
  • How can I make a start using the example of breakfast ideas
  • Vegan carbloading and competition catering

Julia “Jules” Topp is a passionate trail runner, a certified ASTA guide and has been a vegan since 2019. She had to fight many prejudices when she started her transition to a vegan nutrition and has now made it her mission to educate people about vegan nutrition and the benefits for athletes. Therefore, she is currently undergoing further training in vegan sports nutrition and nutrition planning. On her blog eatrunhike.de she writes about her experiences as a vegan runner, among other things.

Dates

Workshop “Vegan nutrition for sportswomen”

Saturday, 25.09.2021 at 5 pm

Contact

Contact participants

Petra Heger
PLAN B event company GmbH
Geiselgasteigstr. 120
81545 München

Tel: +49 (0)89 651299-34
Mail: info@planb-event.com

Contact Event

Uta Albrecht
PLAN B event company GmbH
Geiselgasteigstr. 120
81545 München

Tel: +49 (0)89 651299-36
Mail: uta.albrecht@planb-event.com

Contact Press

Julia Conrad
PLAN B event company GmbH
Geiselgasteigstr. 120
81545 München

Tel: +49 (0)89 651299-31
Mobil: +49 (0)151 550 101 51
Mail: julia.conrad@planb-event.com

Disclaimer

Copyright Notice: All graphics, sketches, photographs and texts on the web pages of PLAN B are protected by copyright or are subject to the copyright of the respective creator. They may not be copied, used, published, or edited without the prior written permission of PLAN B. Disclaimer: Despite careful content control, we do not take liability for the content of external links. The content of the linked pages are the responsibility of their operators.

TRAILRUNNING – 4 verschiedene Distanzen

  • Night on Trail

    6,7 km, 301 Hm

  • Panorama Trail Short

    8,8 km, 423 Hm

  • Panorama Trail Long

    13,4 km, 598 Hm

  • Lake Run

    11,4 km, 101 Hm

Gemeinsam werden wir mit Euch die schönsten Trails rund um Zell am See-Kaprun erkunden. Vier verschiedene Distanzen sind über die drei Tage im Angebot und somit ist für jede Läuferin etwas dabei. Und wer sich bisher noch nicht an die Höhenmeter gewagt hat, kann das ganz leicht mit uns beim Women’s Trail ausprobieren, denn es geht vorrangig um den gemeinsamen Spaß am Laufen abseits von befestigten Wegen. Beim Women’s Trail gibt es keine harten Zeitlimits, somit kommt jede von Euch ins Ziel! Trail-Anfängerinnen, Lauf-Einsteigerinnen, erfahrene Trailrunnerinnen – der Mix an Erfahrungen und der Austausch machen das Wochenende so besonders. Also rauf auf die Trails mit uns!

Yoga for Happiness mit Laura Eitzenberger

Laura entführt dich in die Welt des Hatha – Yogas. Es erwartet dich eine Yogastunde die dich voll und ganz nach dem Traillauf mobilisiert, dehnt und wieder zu dir in dein inneres Selbst führt. Hatha-Yoga bezieht sich vor allem bewusst auf den Körper, Atem und die Meditation. Die Kombination aus Asanas (Bewegung) und Pranayama (Atem) soll Flexibilität und Geduld fördern sowie allgemein zu verstärkten Bewusstsein über den eigenen Körper verhelfen. Du wirst feststellen, dass Yoga weit mehr ist als nur der physische Aspekt. Ist Hatha-Yoga für Anfänger geeignet ? Ja, natürlich! Der Stil ist der perfekte Einstieg in die Yoga-Welt. Aber auch für die Fortgeschrittenen unter euch wird das eine schöne Stunde werden. Jeder wird da abgeholt und begleitet wo er gerade körperlich und geistig steht. Das einzige, was du – neben einer Yogamatte und bequemer Kleidung – mitbringen musst, ist die richtige Einstellung: Nur wenn du dich aktiv darauf einlässt, Körper und Geist bewusst zu beobachten, können die Yoga-Übungen Blockaden lösen und dauerhaft entspannend wirken.

Laura ist Yogini und Yogalehrerin mit Herz und Leidenschaft. Ihrem Gewerbe gab sie den Namen „Yoga for Happiness“ – da sie gerne in ihren Yogastunden einen Ort der Leichtigkeit, der Dankbarkeit gegenüber sich selbst und des glücklich seins kreiert. Einer ihrer Leitsprüche ist: „Bin ich dankbar, bin ich zufrieden und somit glücklich“. In ihrer Kindheit und Jugend, ja sogar jetzt noch im Erwachsenen Alter war und ist sie ein kleiner Wirbelwind – von Schultheater, Tischtennis, Gardetanz, Pfadfinder, Schlagzeug spielen u.v.m. in der Kindheit und bis jetzt Gardetrainerin, Trailrun und Abenteuer in den Bergen blieb und bleibt nichts langweilig. Und um zwischen den vielen Aktivitäten und Aufgaben ganz im hier und jetzt und im Fokus auf den eigenen Körper und Geist zu bleiben, entdeckte sie Yoga.

Termine

Yoga for Happiness

Samstag, den 25. September 2021 um 15.00 Uhr

Yoga for Happiness

Samstag, den 25. September 2021 um 18.00 Uhr

Beim Trailrun Technikkurs bekommt ihr von Silvia Felt einige Basic Infos rund um das Thema LAUFEN, von der richtigen Ernährung bis hin zu Ausrüstung und der eigentlichen Laufbewegung. Danach gehen wir auf das Trail Running ein. Was heißt Trail Running überhaupt? Was unterscheidet den Trail Lauf vom Straßen Lauf, bzw. was erwartet uns auf den Trails. Welche Technik Tipps & Tricks können uns auf den Trails behilflich sein, um nicht nur verletzungsfrei und sicher zu laufen, sondern vor allem auch jede Menge Spaß dabei zu haben?
Weitere Information über Silvia: LAUFEN in Theorie & Praxis

Termin

Trailrun-Technikkurs

Samstag, den 25. September 2021 um 15.00 Uhr

Worum geht es hier eigentlich? – Achtsamkeit und Fokus im Sport und im Leben

Achtsamkeit, Meditation, Mindfulness, Resilienz – die Medien und unsere Umgebung sind voll mit derartigen Begriffen. In diesem Workshop gehen wir der Frage nach, wie fokussiere ich mich im Alltag oder beim Sport. Wie schaffe ich es mir Ziele und Visionen zu setzen und wie bleibe ich in der Spur oder richte mich neu aus, wenn ich aus eben jener – sportlich oder privat – gerate. Dabei meditieren wir unter anderem in einem Teil des Workshops und erarbeiten uns Strategien für mehr Fokus im Alltag und beim Sport. Wer sich bewusst in einer kleinen Gruppe (max. 12 Teilnehmer) dem Thema Meditation, Motivation und Achtsamkeit am Workshopnachmittag entscheiden will, ist hier genau richtig.

Markus Oster (34) ist nicht nur seit ein paar Jahren im Speakerteam von PLAN B und die Stimme des Women`s Trail. Er hat sich dazu entschieden einen bewussten Gegenpol in seinem hektischen Leben zu setzen. Als Essenzcoach® geht es ihm um einen achtsamen Umgang mit sich selbst, mit seinen Mitmenschen und mit der Natur und der Mitwelt. Diese Erfahrung möchte er weitergeben und Impulsgeber sein, neben seinem Leben in der Medien- und Sportartikelbranche.

Termin

Essenz Coaching

Samstag, den 25. September 2021 um 16.00 Uhr

Darum geht es in meinem Workshop “Vegane Ernährung”:

  • Meine persönlichen Erfahrungen bei der Ernährungsumstellung
  • Vorteile für Sportler z.B. Regeneration
  • Vorteile für die Umwelt, Thema Sojaproduktion
  • Aufräumen mit Vorurteilen wie z.B. Protein Zufuhr, teuer, schwierig
  • Auf was müssen Frauen besonders achten, Thema Mangelerscheinungen
  • Vegan bedeutet nicht gleich gesund, wo liegen die Unterschiede
  • Welche Zutaten sind Alleskönner für die vegane Küche, Vegane Ernährungspyramide
  • Wie kann ich einen Start schaffen am Beispiel von Frühstücksideen
  • Veganes Carbloading und Wettkampfverpflegung
Julia „Jules“ Topp ist passionierte Trailrunnerin, geprüfter Guide der ASTA und ernährt sich seit 2019 vegan. Sie hatte am Anfang ihrer Umstellung zu veganer Ernährung mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, und hat es sich nun zur Mission gemacht, Interessierte über vegane Ernährung und die Vorzüge für Sportler aufzuklären. Deshalb befindet sie sich aktuell in der Fachfortbildung zu veganer Sporternährung und Ernährungsplanerstellung. Auf ihrem Blog eatrunhike.de schreibt sie u.a. über ihre Erfahrungen als vegane Läuferin.

Termin

Workshop “Vegane Ernährung für Sportlerinnen”

Samstag, den 25. September 2021 um 17.00 Uhr

Kontakt

Kontakt Teilnehmer

Petra Heger
PLAN B event company GmbH
Geiselgasteigstr. 120
81545 München

Tel: +49 (0)89 651299-34
Mail: info@planb-event.com

Kontakt Event

Uta Albrecht
PLAN B event company GmbH
Geiselgasteigstr. 120
81545 München

Tel: +49 (0)89 651299-36
Mail: uta.albrecht@planb-event.com

Kontakt Presse

Julia Conrad
PLAN B event company GmbH
Geiselgasteigstr. 120
81545 München

Tel: +49 (0)89 651299-31
Mobil: +49 (0)151 550 101 51
Mail: julia.conrad@planb-event.com

Disclaimer

Urheberrechthinweis: Sämtliche Grafiken, Skizzen, Fotografien und Texte auf den Internetseiten von PLAN B, sowie das Angebot als Ganzes, sind urheberrechtlich geschützt oder unterliegen dem Copyright der jeweiligen Ersteller. Sie dürfen nicht kopiert, verwendet, anderweitig veröffentlicht oder bearbeitet werden, ohne vorherige und schriftliche Genehmigung durch PLAN B.Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle über-nehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.